Update der Gefühle

Auf der BÜHNE Der irische Dramatiker Enda Walsh trifft den Nerv der Generation, mit deren Vertretern er in München sein neues Stück "Chatroom" inszeniert
Exklusiv für Abonnent:innen

J. K. Rowling ist der Feind. Man müsste sie unschädlich machen. William echauffiert sich: "Das Leben ist zu kurz. Wenn die Welt irgendwie vorankommen soll..., sollten wir gesagt kriegen, was wirklich los ist. ... Die versuchen, uns jung zu halten! Die wollen nicht, dass wir selber denken. Die sehen uns als Bedrohung. Die wollen, dass alles Fantasie bleibt. All diese Kinderbuchautoren... und diese Rowling-Tussi! Sie ist der Feind." Weltekel quillt ihm aus allen Poren. "Es ist ´ne Lüge!" "Alles Lügen, mit denen einen die Erwachsenen abspeisen." "Das machst du also hier im Chatroom, ein Mordkomplott schmieden?" "Genau." "Wir sind Teenager! Das hat mal was bedeutet. Da ging´s um Revolution, oder nicht?" Jack macht lieber Hausaufgaben. Er loggt sich aus.

Die "Jugend