Reis nach Rezept

Kehrseite Wenn alles so einfach wäre, denke ich, während ich auf den Küchenfliesen kniee und die Fleischpackung aus dem untersten Kühlschrankfach nehme, dann ...


Nur Katzen fangen an, sich zu putzen

Kehrseite Lass es uns kompliziert machen, sagte Mona, damit kann ich umgehen. Sie warf ihre Haare zurück, rote Locken, die haben geleuchtet in der Sonne, als ...


Anruf

Kehrseite III Ich stelle mein Telefon so ein, dass es meine Nummer nicht zeigt, dann rufe ich ihn an. Eine Frauenstimme am anderen Ende sagt: "Hallo". Ich frage ...


Die Hände meines Vaters

Kehrseite III Sind großflächig. Sie beginnen sechsuhrfrüh und finden keinen Feierabend. Die Finger sind dick und die Haut ist hartgewachsen von jederart Plackerei. ...


Da steht ein Hafen im Feld

Kehrseite I Da steht ein Hafen im Feld, zu dem laufen wir hin, beinahe jede Woche, manchmal mehrmals, wir laufen langsam, wir wollen erzählen und manchmal haben ...


Rosinenbrötchen

Kehrseite III Es klingelt. Ich gehe zur Tür und öffne. Riech mal, sagst du und hältst mir eine Papiertüte vor die Nase. Ich rieche Rosinenbrötchen. Du lachst mich ...