Reis nach Rezept

Kehrseite Wenn alles so einfach wäre, denke ich, während ich auf den Küchenfliesen kniee und die Fleischpackung aus dem untersten Kühlschrankfach nehme, dann ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Wenn alles so einfach wäre, denke ich, während ich auf den Küchenfliesen kniee und die Fleischpackung aus dem untersten Kühlschrankfach nehme, dann zwei gelbe Paprika und vier Tomaten. Tomaten dürfe man nicht in den Kühlschrank legen und überhaupt nicht zu anderem Gemüse, sagt Jannes. Rosa und sehnig quetscht das Fleischstück unter der Folie, darauf ein weißes Schild mit Strichcode, Hühnerbrustfilet, drei Euro vierundzwanzig. Ich versuche, nicht lange darüber nachzudenken, dass das kühlschrankkalte Stück Fleisch einmal warm und gut durchblutet über einen Hof lief. Für Jannes ist Fleisch einfach nur Fleisch. Einzig mögliche Nahrung. Etwas gegen den Hunger. Jannes hat immer Hunger. Als wir uns kennen lernten