GEZ noch?

Future TV Weshalb die Gebühr die Zukunft des Fernsehens ist
Exklusiv für Abonnent:innen

Schön war die Zeit, als man sich noch der Illusion hingeben konnte, Blogger seien Menschen, die uns kostenlos mit Meinung und Information versorgen; aus Leidenschaft. Was für eine Glaubwürdigkeit sie umgab! Doch nun: alles dahin. Nur wegen "adical", der so genannten "Plattform für Werbung auf Blogs, organisiert von Bloggern", deren Gründung (als GbR) Johnny Häusler im Februar dieses Jahres auf seinem Blog Spreeblick bekannt gab. 191 Kommentare finden sich mittlerweile unter diesem Eintrag, die diskutierende Gemeinde spaltet sich in Fundis und Realos. Während diese die ihrer Meinung nach unumgängliche Professionalisierung begrüßen, betrachten jene Werbung auf Blogs als unzulässige Kommerzialisierung einer moralischen Tätigkeit. Der