Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Pumuckl-Erfinderin Ellis Kraut feiert heute ihren 90 Geburtstag. Für Paul Celan wäre es am 23. November soweit gewesen. Das Bauhaus-Archiv ist immerhin schon 50 und Lew Tolstoi nun auch bald 100 Jahre tot.

All das verkünden die deutsche Nachrichtenagenturen und die Tagesjournalisten schreiben's auf. Die einen geben jeden halbwegs runden Geburtstag jedes dürftig bekannten Kulturschaffenden zur Kenntnis, andere konzentrieren sich auf Jubiläen wirklich großer Künstler.

Morgen wird Anna Loos 40. Welt online berichtet bereits, auch n-tv.de ist im Bilde. Anna Loos ist die Frau von Axel Prahls Pathologen, also von Jan Josef Liefers. Zusammen sind sie gerade zum „Couple of the Year“ gewählt worden. Ohne Prahl, versteht sich. Das ist eine hohe Auszeichnung des Unternehmens Montblanc und des Fachblatt Gala. Schwamm drüber.

Darüber hinaus ist Anna Loos die Frontfrau von Silly, womöglich auch eine hilfsbereite Kollegin, aufopferungsvolle Mutter, zuverlässige Ehefrau. Und ganz sicher ist sie morgen 40. Doch warum geht das die Nation was an?

20:51 17.11.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Kommentare 16