B | Zeit für einen zweiten Equal Pay Day

Zeitarbeit Warum es enen Equal Pay Day für Zeitarbeitende braucht.

B | Kein Brot für Ökonomen

Aufruf Immer zeigen Ökonomen ihren Mangel an Wertschätzung für Arbeit von Menschen im Niedriglohnsektor, Zeit ihnen zu zeigen wie abhängig sie von uns sind

B | Hashtag Ich bin Greta

Cybermobbing Greta Thunberg ist ein mutiges Mädchen das für ihre Ideale noch kämpft, statt von Erwachsenen Unterstützung zu bekommen kommt Hass.

B | Arbeitnehmer*innen fordern Wahlrechtsreform

Bürgerschaftswahl Bremen Eigentlich wollte die Bremer Arbeiter*innen Liste zur Bürgerschaftswahl 2019 antreten, aber das Wahlrecht macht es ihnen schwer.

B | Von Null auf Nichtwähler

Bürgerschaftswahl Bremen Hätte mir jemand als ich zwanzig war erzählt das ich einmal nicht wählen gehe den hätte nicht für voll genommen.

B | Das Problem ist euer Elfenbeinturm

Social-Media Robert Habeck löscht seine Social-Media Accounts, dabei hätte er nur sein eigenes Verhalten ändern müssen.

B | Gerechter Mindestlohntarif für Leiharbeiter

Zeitarbeit Viel wird diskutiert und gestritten wie eine gerechte Entlohnung für Zeitarbeitende aussehen könnte, dem Thema widmeten sich 30 Zeitarbeitende aus Bremen.

B | Volle Kanne Sozialrassismus

#unten Ein Ausflug in den Sozialrassismus den man ausgesetzt ist wenn man auf die Situation armer Abeitnehmer aufmerksam macht.

B | Neuer unsozialer Arbeitsmarkt

Langzeitarbeitslosigkeit Warum der vermeintliche soziale Arbeitsmarkt in Wirklichkeit ein Geschenk an die Wirtschaft ist und wie er wirklich aussehen sollte.

B | Bitte nur Dialog auf Augenhöhe

Deutschlandspricht Deutschland spricht aber nicht mit jedem, denn die Mitte drückt sich um den Dialog mit denen von unten.