An einem Tag dieser Woche vor dem Weltfrauentag kamen mir von verschiedenen Medien innerhalb weniger Stunden folgende Nachrichten zu Ohren.
Kommission EU prangert an: Frauen in Deutschland verdienen im Durchschnitt 23,2 Prozent weniger als ihre männlichen Kollegen.
Innenminister Deutschland bestimmt: Vermittlung der Gleichberechtigung von Mann und Frau Aufgabe der Islamkonferenz.
Dann noch die Fußnote: Der Anteil der weiblichen Studierenden in dem zukunftsträchtigen Fachbereich Informatik ist in Deutschland verschwindend gering, da IT-Berufe hierzulande bis heute immer noch als Männerberufe gelten. In anderen Ländern sei dies längst nicht mehr so. In der Türkei zum Beispiel sind heute bereits 40 % der Informatikstudierenden Mädchen bzw. Frauen.
Verwirrend? Gar nicht!
Meint jedenfalls Euer Kilian aus Kiel (beachtet auch meine Youtube-Clipstrips)
Kommentare