Lesen!

Alltag 2 Wie man Arbeitsplätze schafft


Spar-Analysen

Sandmann wischte sich ungläubig die Augen. Als stellvertretender Leiter des Referates Kommunalbauvorhaben im Bauamt des Landkreises hatte er soeben ...


Wahnsinnig violett

Bündig Jahre lang hatte Hubert auf dem Nachbargrundstück nichts gehört, weshalb ihn der Lärm, der eines Spätnachmittags von dort kam, ziemlich erschreckte. ...


Nikolaus-Schnellschiene

Neu im Amt Bereits Anfang November rief ich an. Weihnachtsmänner sind gesuchte Leute, da ist es sinnvoll, sich ihren Dienst frühzeitig zu sichern, will man ...


Kindergeld mit Leihwagen

Wahlabstinenz Es war in der Zeit, als die Wahlkämpfer ihren Wählern den Himmel auf Erden versprachen. Dazu gehörte für Familien natürlich ein anständiges ...


Das Autogramm

Überrumpelt Sie ist eine moderne Frau. Aufgeschlossen und hilfsbereit steht Tina der Welt gegenüber. Als an einem Mittwochnachmittag ein gut aussehender ...


Der Mann vom Zirkus

Aussichten Vermutlich wäre die Ursache nie bekannt geworden, aber die drei Minuten Verspätung, mit denen der linke Verteidiger des nicht ganz so erfolgreichen ...


Der Osterhase als Unternehmer

Aussichten Des Osterhasen Frau war mit ihrem Fell nicht mehr zufrieden. Sie wollte unbedingt Nerz tragen und so trieb sie ihren Mann an, mehr Eier zu ...


Noch ein deutscher Autor?

Anfänge M. freute sich. Als neuer und junger Lektor für deutschsprachige Literatur durfte er zum ersten Mal an der Programmtagung Belletristik des ...


Pisa, wir kommen!

Aussichten Oktober 2009: Während die Kultusministerkonferenz noch über der PISA-Studie von 2001 brütet und überlegt, ob sie den Deutschunterricht nicht gleich ...