Komm, tanz mit mir

Fest in Wuppertal Bei Pina Bausch ist der Tanz die dialogfähigste der Ausdrucksformen
Exklusiv für Abonnent:innen

Ob ich zufrieden mit dem Fest bin? Ich bin glücklich." So gelöst und strahlend hat man Pina Bausch, Chefin des Wuppertaler Tanztheaters selten gesehen. Als vor drei Jahren das Wuppertaler Tanztheater seinen 25. Geburtstag mit Künstlern aus aller Welt feierte, hatte Pina Bausch eine Fortsetzung versprochen. Jetzt war es soweit. Einen besonderen Anlass gab es diesmal nicht, man feierte - einfach so. Dass man in Wuppertal zu feiern versteht, zeigte die Gästeliste mit Highlights wie dem japanischen Tänzer und Choreografen Saburo Teshigawara, der Primaballerina assoluta Sylvie Guillem oder der Amerikanerin Meg Stuart, die seit langem in Deutschland arbeitet. Mit dabei waren auch die Filmemacher Pedro Almodóvar und Philippe Decouflé, die Choreografen Mats Ek un