Beirut, Neukölln

Serie Es war der Aufreger der vergangenen Wochen: Die fünfte Staffel des TV-Blockbusters „Homeland“ wird tatsächlich in Berlin gedreht!
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 19/2015

Und Berlin stand kopf. Beziehungsweise das in Berlin vor einigen Jahren gelandete Medienraumschiff stand kopf. Die Berliner selber kommentierten den Mega-Aufreger nicht so. Sie hatten zu tun: Buletten zu essen. Grafittis zu übersprühen. Über den möglichen Leinenzwang für Hunde zu diskutieren. Der Berliner nämlich weiß eine echte Sensation von einem Journalistenaufreger gut zu unterscheiden. Auf den echten Aufreger wartet er gern ein wenig länger und lässt sich die seltene Sonne zwischen die Zehen scheinen. Den echten, wahrhaftigen Aufreger aber, den haben wir!

Und zwar ist uns auf dunklen Kanälen die komplette fünfte Staffel Homeland zugespielt worden. Anders als alle sagen, ist die nämlich längst im Kasten. Und nur um die all