Die Grundeinkommens - Woche (46/2018)

Grundeinkommens-News Einmal wöchentlich kommentieren wir hier neue Ereignisse zum Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen". Ein Service von denkfabrik-grundeinkommen.de
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Eingebetteter Medieninhalt

>

Die letzte Woche könnte in der Geschichte des Grundeinkommens zu einem Meilenstein werden. Erstmals haben Vertreter von SPD und Grünen Vorschläge zu einer Grundsicherung gemacht, die deutlich von Hartz IV abrückt und sich in Richtung Grundeinkommen bewegt.

Auf Denkfabrik Grundeinkommen haben wir versucht, die Vorschläge zu bewerten:

Parteien auf dem Weg zum Grundeinkommen?

>>

Das seit Wochen ausgebuchte DialogForum "Grundeinkommen bedingungslos. Gutes Leben lebenslänglich!?" ging am Samstag in Jena über die Bühne des Theaterhauses. Die von allen Teilnehmern hochgelobte Veranstaltung setzte Maßstäbe für die Öffentlichkeitsarbeit. Wir werden noch ausführlicher darüber berichten.

Diese Übersicht wird zusammengestellt von

Denkfabrik Grundeinkommen

Hier finden Sie den Beitrag der Vorwoche

17:21 19.11.2018
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Klaus Fürst

Es ist die unüberwindliche Irrationalität, die dem Menschen den Ausgang aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit versperrt.
Klaus Fürst

Kommentare 1