Jobcenter flüchtet vor den Kunden

Jobcenter Wie ich erfuhr, zieht das Jobcenter Rheinhausen von der wirklich gut erreichbaren Adresse Körnerplatz 1 in die Pampa eines Industriegebietes.Dr.-Alfred-Herrhausen-Allee.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community


Das Jobcenter Duisburg West (Rheinhausen) flüchtet vor den Kunden

Das Jobcenter Duisburg West (Rheinhausen) flüchtet vor den Kunden

Wie ich heute erfuhr, zieht das Jobcenter Rheinhausen von der wirklich gut erreichbaren Adresse Körnerplatz 1 in die Pampa eines Industriegebietes.Dr.-Alfred-Herrhausen-Allee.
Was soll das?
Bisher konnten Betroffene ohne viel Aufwand, ob zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln, bequem zum Jobcenter kommen. Mit der neuen Adresse ist das nun leider vobei.
Zu Fuß von Rheinhausen Mitte sind es ca. 4 km, und es fährt auch nur eine Buslinie zur neuen Adresse des Jobcenters.
Könnte es sein, das sich mein Eindruck bestätigt, daß das Jobcenter versucht, mit dem Umzug und der dadurch erfolgten schweren Erreichbarkeit den "Kunden" aus dem Weg zu gehen?
Bisher konnte man Umstimmigkeiten/Fragen schnell erledigen, indem man vorbei ging und es klärte, nun muß ein Besuch schon eher geplant werden, da man als ALGII Empfänger auch nicht immer das Geld zur Verfügung hat, mit dem Bus hin und her zu fahren.
Was ist mit den mittellosen, die wegen Bedürftigkeit zum Jobcenter müssen?
Die müssen dann in Zukunft 4 km laufen?
Was ist mit Menschen, die nicht gut zu Fuss sind und bedürftig, so das ein Busticket nicht erschwinglich ist?

Das Jobcenter soll für den Kunden da sein, so heißt es zumindest, aber dieser Umzug beweißt wieder einmal, das es nur der Wunsch ist.

Update:
ich habe zwischenzeitlich die Meldungen bekommen das da Scheinbar System da hinter ist ich weiß jetzt von min 4 Dienststellen wo es ähnlich gelaufen ist raus aus der Stadt rein in die Pampa

06:31 15.08.2013
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

knott

Schreiber 0 Leser 0
knott

Kommentare 1

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community