Fahnen schwenken

US-Wahlkampf Die Kerry-Demokraten präsentieren sich patriotisch und wertkonservativ
Exklusiv für Abonnent:innen

Die Vereinigten Staaten im August, zwischen den beiden Parteikonventen: Die Demokraten haben ihren abgeschlossen, der republikanische kommt Ende des Monats. Noch nie seit dem Zweiten Weltkrieg waren die USA so militarisiert wie heute. Zusätzlich hat nun das Heimatschutzministerium die Terrorismus-Warnstufe erhöht. In dieser Atmosphäre sollen sie stattfinden, die Präsidentschafts- und Kongresswahlen am 2. November, die für viele US-Bürger die "wichtigsten Wahlen" seit Jahrzehnten sind.

Eine hervorragende und kämpferische Rede habe er gehalten, der "zukünftige Präsident Kerry", sagen seine Anhänger. Ein Demokrat, der sich bei seiner "Krönung" mit Veteranen umgab, Geld für Werbespots sammelt von Generälen und ehemaligen Republika