John McCain balanciert auf dem Drahtseil

US-Wahlkampf Die rechten Republikaner schmollen. Bei den Demokraten will Obama gegen Clinton nicht zu viel riskieren
Exklusiv für Abonnent:innen

Barack Obama hat Hillary Clinton empfindliche Niederlagen beigebracht, aber schon bei den Vorwahlen am 4. März in den Staaten Texas und Ohio kann sich das Blatt wenden. Die frohe Botschaft ihres Rivalen von der "großen Chance zum Wandel" wird inzwischen kritischer hinterfragt. Noch scheint bei den Demokraten weniger entschieden als bei den Republikanern.

Der republikanische Präsidentschaftskandidat steht anscheinend fest, bei den Demokraten geht´s heiß her. Erst prognostizieren die "Experten", Hillary Clinton sei kaum zu schlagen. Nun aber wittern manche "Titanic-Stimmung" bei den Clintons. Anfang März, wenn in den großen Vorwahlstaaten Texas und Ohio gewählt wird, sieht es vielleicht wieder anders aus. Demokratische Vorwähler fragen nun gezielt