Katrina, Rita und Cindy

USA Präsident Bush macht Überstunden wie noch nie - schuld sind der Irak und andere Katastrophen
Exklusiv für Abonnent:innen

Katrina hat New Orleans zerstört, Rita Houston verschont, Cindy Washington heimgesucht: Zusammen zerfledderte dieses Trio US-Präsident George W. Bushs "Mantel" als Beschützer der Nation, den er sich nach den Anschlägen des 11. September 2001 politisch so gewinnbringend umgehängt hatte. Cindy Sheehan war am vergangenen Wochenende in Washington, und mit ihr kamen weit mehr als 100.000 Menschen, die den umgehenden Abzug der US-Streitkräfte aus dem Irak forderten. Cindy Sheehan, das ist die 48-Jährige aus dem kalifornischen Vacaville, die beinahe den ganzen heißen August vor Bushs Landsitz im texanischen Crawford ausharrte und eine Antwort verlangte: Wofür sei ihr in Bagdad gefallener Sohn Casey denn nun wirklich gestorben? Was sei das "noble Anlieg