Wie eine Siegerin

Hillary Clinton 2008 Träume und Albträume
Exklusiv für Abonnent:innen

George Bushs Zustimmungsbarometer auf dem Tiefststand, im Irak ein "Albtraum ohne Ende", wie am Wochenende General Ricardo Sanchez sagte, dort Kommandierender der US-Armee von 2003 bis 2004. Eigentlich kann aus demokratischer Sicht bei den Wahlen im November 2008 nicht viel schief gehen: Aber das dachte man auch vor Al Gore 2000 und John Kerry 2004.

Folgten die demokratischen Kandidaten Barack Obama, John Edwards, Joe Biden, Dennis Kucinich, Mike Gravel und Christopher Dodd der Meinung der Experten, würden sie einpacken: Bahn frei für Hillary Clinton. Sogar Bush tut kund, Clinton werde die Vorwahlen gewinnen. Nach einem CNN-Bericht tritt der frisch gekürte Nobelpreisträger Al Gore nicht in den Ring - er sei überzeugt, Hillary sei nicht mehr zu stoppen.

Sie wolle die