Wo bröselt der Keks?

USA Noch kann die Opposition keine Bresche in Trumps Bollwerk schlagen
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 07/2017
Schon Richard Nixon wurde mit ähnlicher Hingabe kopiert. Welches Ende das nahm – wer weiß es noch?
Schon Richard Nixon wurde mit ähnlicher Hingabe kopiert. Welches Ende das nahm – wer weiß es noch?

Foto: Yuya Shino/Getty Images

Seit dem Amtsantritt von Donald Trump hat sich in den USA eine breite Opposition zu Wort gemeldet. Was jedoch nicht heißt, sie sei stark genug, das Weiße Haus zu erschüttern. Gefährliche Ideologen umgeben Trump. Auch wenn einer, Sicherheitsberater Michael Flynn, zu Wochenbeginn wegen seiner Russlandkontakte vor Trumps Amtsantritt zurücktreten musste. Flynn vertrat die Ansicht, der Islam sei eine „politische Ideologie“, die vorgebe, eine Religion zu sein.

Keine Frage, der Präsident hat viele Millionen Fans. Obwohl die Edelladenkette Nordstrom Ivankas Handtaschen zum Verdruss von Papa aus dem Regal nimmt und Saturday Night Life brillante Parodien präsentiert. Das progressive Amerika, das bunte, trifft sich nicht mehr beim Kaffee, sondern bei Kund