kopfkompass

Wannabe alternative mainstream critic. Artist. Photographer. Videographer. Queer. Pre-Buddhist. Post-Genderist. Banker. Nerd. Dog-Daddy. Green. Vegan.

kopfkompass
Krieg in der Ukraine: Die Peinlichkeit meiner Stadtpark-Idylle

EB | Krieg in der Ukraine: Die Peinlichkeit meiner Stadtpark-Idylle

Ukraine Mir ist unendlich peinlich, wie ahnungslos und träge ich geworden bin in meiner luxuriösen, westlichen Sicherheit; in einer überfressenen Sattheit, in der niemals irgendetwas Unvorhergesehenes passiert – erst recht nichts Gefährliches

Von kopfkompass | Community

B | AFD im Bundestag: Migranten in Quarantäne!

AFD Die Berliner AFD-Abgeordnete Dr. Birgit Malsack-Winkemann hielt gestern im Deutschen Bundestag eine Rede, bei der ich Gänsehaut bekam.

Von kopfkompass | Community

B | Die Energiewende macht ernst. Bitte mach mit.

Hambacher Forst Bis zu 3.500 Polizisten sind gestern im Hambacher Forst angerückt, um ca. 150 Menschen aus ca. 60 Baumhäusern zu vertreiben. Warum ist das Stück Wald so wichtig?

Von kopfkompass | Community

Hetzjagd auf die Glaubwürdigkeit

EB | Hetzjagd auf die Glaubwürdigkeit

Politik der Worte Hans-Georg Maaßen verhält sich so, als hätte jemand ein Copyright auf das Wort "Hetzjagd" und es sei sein Job, für dessen Einhaltung einzustehen

Von kopfkompass | Community

Seehofer & die Mutter aller Probleme

EB | Seehofer & die Mutter aller Probleme

Politik der Worte Auf der Klausurtagung der CSU-Landesgruppe bezeichnete Horst Seehofer die Migration als Mutter aller Probleme. Der Bundesinnenminister ist von der AFD getrieben

Von kopfkompass | Community

Brett vorm Kopf (2016 Remix)

EB | Brett vorm Kopf (2016 Remix)

Virtual Reality Ich glaube nicht, dass mein Leben besser wird, wenn ich mir Bildschirme so dicht vor die Augen hänge, dass ich gar nichts anderes mehr sehe

Von kopfkompass | Community

Postkarten an Flüchtlinge

EB | Postkarten an Flüchtlinge

Willkommenskultur Die Päckchen waren schnell geschnürt. Aber dann stand da noch: Ein Kärtchen mit einem Willkommensgruß wäre schön

Von kopfkompass | Community

Wir müssen reden. Auch mit Idioten.

EB | Wir müssen reden. Auch mit Idioten.

Fremdenhass Versteht ein Sachse, was gerade in Sachsen los ist? Er kann es versuchen. Das sollten alle anderen auch.

Von kopfkompass | Community

Kurz sortiert: Die Griechenland-Krise

EB | Kurz sortiert: Die Griechenland-Krise

Griechenland Vielleicht hilft es einzusehen, dass wir es nicht mit einem, sondern mit vier Problemen zu tun haben, die separater Lösungen bedürfen

Von kopfkompass | Community

EB | Über Schönheit & Bedeutung der Conchita Wurst

Eurovision Hat Europa wirklich begriffen, was außer Conchita Wurst den Eurovision Song Contest gewonnen hat? Sind wir wirklich so cool? Oder waren wir nur betrunken?

Von kopfkompass | Community