Lebenshilfe durch Skorpione

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Nachdem heute Morgen der letzte Wein getrunken, der letzte Gast gegangen und das Geschirr gespült war, las ich in einem Buch über Skorpione, das man mir zum Geburtstag geschenkt hatte, Zitate von berühmten Menschen, die wie ich an einem 24.Oktober geboren worden waren.

Sehr gut gefiel mir dieses von Christoph Schlingensief, der heute 50 Jahre alt geworden wäre:

"Wenn dein Leben sich in eine Tragödie verwandelt, versuche, sie als Zuschauer zu betrachten."

Ich rauchte eine letzte Zigarette, trank einen letzten Schluck Lagavulin und ging, etwas beunruhigt, zu Bett.

21:17 24.10.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Kommentare 8