Zukunft im Frühling

Captains Dinner Lesung mit Uniform
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Nach der Lesestunde mit Jaouad ging ich mit meinen Zeitungen ins Cafe an der Hauptstraße, las in der Mittagssonne von Krim-Krise, Sarrazin und Lewitscharoff und schließlich eine Annonce der führenden Seniorenresidenz der Stadt, in der eine öffentliche Lesung des Schauspielers angekündigt wurde, der in der Serie „Traumschiff“ den Kapitän gegeben hatte und nun seine Memoiren vorlegt. In der Annonce wurde betont, dass der Schauspieler in seiner Kapitänsuniform lesen werde.

Ich machte mich auf den Weg zum Hausarzt, der mich einbestellt hatte, kaufte ein Eis, hörte in der Einkaufszone eine Weile einem Prediger zu ("Jesus rettet"), beschloss den Arzttermin zu schwänzen, stattdessen mit B. den Garten aufzuräumen und darüber zu reden, wie wir im Alter leben wollten.

22:16 07.03.2014
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Kommentare 5

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community