Glanz und Elend

GLAMOURAMA Models verwandeln sich zu Schauspielstars. Aber sie halten nicht, was ihre Gesichter versprechen
Exklusiv für Abonnent:innen

I. Alle wollen Stars sein, bloß die Stars nicht

Was ist bloß los mit unseren Stars? Wissen die wirklich nicht mehr, wie's geht? Haben sie vergessen, wie man sich verhält, wenn man ein Star ist? Wollen sie nicht mehr? Können sie nicht mehr? Sind sie einfach zu blöd - oder zu schlau?

Nehmen wir Leonardo DiCaprio. Richtig, der hübsche Junge aus Titanic, dem erfolgreichsten Film aller Zeiten. Dort rettet er ein schönes, reiches Mädchen erst aus den Klauen ihrer Mama, dann aus dem Bauch eines hochkant untergehenden Schiffes. Seitdem ist er Hollywoods Top-Star, der höchstbezahlte Schauspieler aller Zeiten; 20 Mio. US-$ pro Film, steht in der Zeitung, nichts Genaues weiß man nicht.

Auf keinen Besucher war die Berlinale so scharf wie auf ihn. Freilich