Kulturwissenschaft

Immer wenn es regnet, freue ich mich. Aber wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Schreiber 0 Leser 1
Kulturwissenschaft

B | Das Tuch auf dem Kopf lassen!

...oder die Kirche im Dorf... Furchteinflößende Kopftücher, böse Gedichte... und dazu die gute alte selbstbestimmte Sexarbeit... Merkwürdigkeiten in den derzeitigen Diskursen

B | 68.Berlinale Panorama "Ondes de choc"

"Prénom: Mathieu" Der zweite Film der Reihe versetzt den Zuschauer in die achtziger Jahre und konfrontiert mit einem grausamen Fall, der die Schweiz bis heute beschäftigt.

B | 68.Berlinale Panorama "Ondes de choc"

"Journal de ma tête" Das schönste an der Schweiz ist Fanny Ardant- und die ist Französin! Der neue Film von Ursula Meier zeigt wieder eine erschreckend unschöne Schweiz.

B | 68. Berlinale Generation: "Supa Modo"

Vom fliegen und sterben Immer wenn ich in einem Generationen Film sitze, denke ich, dass es um unser Schulsystem doch gar nicht so schlecht bestellt sein kann...

B | 68. Berlinale "Isle of dogs"

Eine Prise Genozid... Wes Anderson zeigt die genaue Arbeitsweise für die Herausbildung einer faschistischen Diktatur

B | Der Schmerz und der Schnee

Wind River Warum in einem Indianerreservat der Jäger ein Weißer ist...

B | Das Böse ist männlich und trinkt

Die Spur ein Film von Agniezka Holland

B | Wie verflucht soll man so Mädchen großziehen?

Zucker ins Gehirn Wäre mit einem Verbot für "Reitfilme" schon geholfen? Letzte Berichte von der "Dschändaa- Front"

B | Schöne Berlinale

Preisträger und andere Es war dieses Jahr nicht nur eine ausnehmend gut aussehende Jury sondern sie traf auch durchaus kluge Entscheidungen

B | Berlinale Wettbewerb: "Smrt u Sarajevo"

Erneut ein Bärenfavorit "Tod in Sarajevo" - verhandelt alle wichtigen Themen unserer Zeit an einem Tag an einem Ort- In einem Hotel mit dem schönen Namen "Europa"