Frisurenversteher

Kehrseite Gestern habe ich geträumt, ich bin ein mittelmäßig begabter Maler aus der Neuen Leipziger Schule. Ich glaube noch immer an die Freiheit der Kunst und ...


Gebrauchslyrik

Kehrseite "Herr Mondaugen, bitte!" Die sanfte Stimme meiner Arbeitsvermittlerin, Frau Natascha-Lou Salomé, streicht über mein schadhaftes Herz. Ich stolpere an ...


Mord im Orientexpress

Es war nach der letzten großen Montagsdemo gegen den Irak-Krieg auf dem Leipziger Innenstadtring, als ein Abgesandter des örtlichen ...


Die Wasserlinie

Es war im Morgengrauen, als der Deich neben uns brach. Gestern Abend erst hatte mich meine Selbsterfahrungs-Therapeutin Natascha-Lou Salomé hierher ...


Männer-Tage

Kehrseite Es war in der Walpurgisnacht, als Natascha-Lou Salomé und ich uns endgültig trennten. Mehrere Jahre lang hatten wir verzweifelt versucht, uns mit ...


Grenzerfahrungen

Kehrseite Als ich neulich durch die tristen Randzonen meiner sächsischen Heimatstadt trottete und über die letzten verwinkelten Schachzüge meines Lebens ...


Die Sache mit dem Garderobenständer

KEHRSEITE Wie immer in der Vorweihnachtszeit sah ich mich auch in diesem Jahr vor das fundamentale praktische Problem gestellt, mich beim Besorgen der üblichen ...


Pokémonoia

ALLTAG Unlängst erreichte mich und meine derzeitige spirituelle Lehrmeisterin Natascha Lou Salomé ein dringendes Telegramm. Darin lud man uns zu einer ...


Melchior v. M.

KEHRSEITE Randerscheinungen der Literaturgeschichte


Großes Pionierehrenwort

KEINE FUSSNOTE DER GESCHICHTE Im verplombten Güterwagen zur Leipziger Oktoberrevolution