Die Sache mit dem Garderobenständer

KEHRSEITE Wie immer in der Vorweihnachtszeit sah ich mich auch in diesem Jahr vor das fundamentale praktische Problem gestellt, mich beim Besorgen der üblichen ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Wie immer in der Vorweihnachtszeit sah ich mich auch in diesem Jahr vor das fundamentale praktische Problem gestellt, mich beim Besorgen der üblichen Fest-Accessoires zwischen einem künstlichen und einem natürlichen Weihnachtsbaum entscheiden zu müssen und die Kaufentscheidung dann an schließend in meinem sozialen und medialen Umfeld zu legitimieren.

Ich machte mir die Entscheidung wie immer nicht leicht und begann zunächst ganz grundsätzlich über das schwierige und ökologisch sensible Verhältnis von Natur und Kultur im Medienzeitalter nachzusinnen. Denken allein macht jedoch auch vor Weihnachten nicht satt, und so entwarf ich, um meinen Lebensunterhalt zu sichern und die noch immer pokémon-hungrigen Kinder zu Hause zu versorgen, schnel