Der Zweck-Ethiker

Neue Amtszeit Gaucks Gauck-die falsche Wahl
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Eine recht milde Zusammenfassung der ersten (und hoffentlich letzten) Amtszeit Gaucks. Der Mann war die falsche Wahl, weil er nicht nur einmal seine gefährlich- bellizistischen Ansichten in warme Worte verpackt zum Besten gegeben hat und zugleich den Anschein einer ausschließlich moralisch-geleiteten Außenpolitik des "guten Deutschlands" erwecken wollte. Auch seine durch persönliche Erfahrungen geprägte Haß-Haltung gegenüber der Russischen Föderation (mit dem Höhepunkt einer Rede in Polen am 1.September 2015) und der Partei Die Linke machen ihn zu einem schlechten, weil geschichtsbessenen Bundespräsidenten.

17:24 10.03.2016
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.

Kommentare