Sophie Passmanns „Studio Orange“: Vielleicht doch genialer, als wir dachten?

Literatursendung Die erste Folge von Sophie Passmanns neuer Literatursendung war schwer zu ertragen. Warum die zweite Folge von „Studio Orange“ mit Michel Friedman und Mithu Sanyal so viel besser ist
Exklusiv für Abonnent:innen
Sophie Passmann, Mithu Sanyal und Michel Friedman: Die ganz große Einigkeit ist möglich!
Sophie Passmann, Mithu Sanyal und Michel Friedman: Die ganz große Einigkeit ist möglich!

Foto: Christiane Pausch/rbb

Vielleicht ist es alles viel genialer, als wir nach der ersten Folge dachten. Vielleicht musste es so sein, dass erstmal alles schiefgegangen ist. Studio Orange, die neue Literatursendung von Autorin/Schauspielerin/Comedian/Insta-Girl Sophie Passmann, bestand eigentlich größtenteils aus frechen Einwürfen, die zeigen wollten, wie witzig, wie klug, wie out-of-the-box Sophie Passmann ist, und vermutlich ist sie das wirklich, aber leider hat das Team alles dafür getan, die erste Sendung so zu schneiden, dass es so erschien, als hätte die Moderatorin weder Interesse an ihren Gästen, noch an den Büchern, die sie geschrieben haben oder die sie hier mitgebracht haben, um darüber zu sprechen – sondern vor allem an sich selbst.

Es war belastend. Sophie Pa