Deutschland draußen bei der WM. Endlich!

Fussball Deutschland scheidet zum ersten Mal in der Geschichte der Fußball-WM in einer Vorrunde aus. Aber irgendwann ist ja immer das erste Mal.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Mit einer taktischen Meisterleistung hat Joachim "Yogi" Löw ein drohendes Achtelfinale gegen Brasilien verhindert. 0:2 sind wir sang- und klanglos gegen Süd-Korea ausgeschieden. Prima! Nicht auszudenken, wenn wir mit dieser Graupentruppe gegen die Brasilianer hätten antreten müssen. Die hätten sich super für das 1:7 vor vier Jahren rächen können. Aber nicht mit Yogi. Löw bot fast alle formschwachen Weltmeister auf, die schon das Spiel gegen Mexiko vergeigt haben. Und Özil und Khedira haben geliefert. Einzig mit der Hereinnahme von Leon Goretzka ist ihm ein schwerer Fehler unterlaufen, den er aber in der zweiten Halbzeit durch die Hereinnahme des völlig neben sich stehenden Thomas Müller korrigiert hat. Ganz wichtig in Yogis Matchplan, die WM vorzeitig zu vergeigen, war der Verzicht auf einen brauchbaren Mittelstürmer. Bei den nicht gerade groß gewachsenen Asiaten hätte schon das ein oder andere Glückstor herausspringen können, wenn man einen Gomez von Anfang an hätte spielen lassen. So konnte man immer wieder schön beobachten, wie die Flanken von Kimmich mangels Abnehmer ins Leere gingen.

Fazit:mal wieder eine taktische Meisterleistung von Löw. Und hoffentlich bleibt einen für die Restdauer der WM die Werbung mit diesen Nasen erspart.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

lebowski

Ein Leben zwischen Faulenzerei und Leiharbeit.

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden