Verkommene Diskussionen

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

"Wie tugendhaft muss der erste Diener des Staates sein? Anne Will hatte zum verheißungsvollen Talk geladen, doch Ex-Bundespräsident Richard von Weizsäcker wollte nicht über die Affäre Wulff sprechen. So verkam die Debatte zur Preußen-Geschichtsstunde."

Matthias Zschaler in Spiegel online

Fernsehdiskussionen verkommen neuerdings automatisch, wenn man sich weigert über Wulff zu reden. Dabei tat Weiszäcker Anne Will nur einen Gefallen. Die hatte in Berlin-Mitte aus Anlass ihrer Sendung zwei Pappfiguren von Wulff und Friedrich II aufgestellt und sammelte dann etwas O-Ton ein, wer von beiden preußischer sei. Überraschung! Die Passanten waren übereinstimmend der Ansicht, dass der Preußenköning preußischer war als der Niedersachse Wulff.

Im Anschluss daran weigerte sich von Weiszäcker Wulff-Schelte zu betreiben mit dem Hinweis, dass man einen absolutistischen Herrscher kaum mit einem demokratischen Grüßonkel vergleichen könne (so hats ers latürnich nicht gesagt).

Soll mal niemand sagen, dass etwas Altersstarrsinn nicht doch für etwas gut sei. So hat der dummen Will schon länger keiner mehr die Meinung gegeigt.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

lebowski

Ein Leben zwischen Faulenzerei und Leiharbeit.

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden