Leo Allmann

M.A. Philosophie, Online-Essayist
Leo Allmann

B | Lohnarbeit ist Massenmenschhaltung

Schonungsloses Wachstum Die industrielle Intensivhaltung lassen sich Tiere gefallen. Wie ist das bei Menschen? Stört sie überhaupt besonders viel daran, wie sie im Kapitalismus gehalten werden?

B | Kommunismus ist ... ?

... und weitere Fragen Unaufgeforderte Beantwortung des Freitag-Fragebogens

Urlaub – was für ein Wort!

EB | Urlaub – was für ein Wort!

Erlaubnisse Von der schönsten Jahreszeit zum Ausnahmezustand

B | Unwahrscheinliche Neuigkeit 5

HEBEN Apple geht in Zukunftswerkstatt auf

B | Unwahrscheinliche Neuigkeit 4

LEBEN Wegen Entenaktion wütend gewordener Fußgänger hat sich besonnen

B | Unwahrscheinliche Neuigkeit 3

LEGEN Angela Merkel hat das Regieren satt

B | Unwahrscheinliche Neuigkeit 2

SEHEN Bisherige Freie Demokraten setzen auf Professionalität ohne Marktwirtschaft

B | Unwahrscheinliche Neuigkeit 1

RUHEN Zahlungsdienstleister erübrigen sich: es gibt kein Geld mehr

B | Welche Form von Herrschaft ist die beste?

Philosophie Ein erfundenes Gespräch zwischen einer Fragerin, Karl Marx, Meister Eckhart und einem Utopier

EB | Welche Liebe zu welcher Weisheit?

Philosophie Gut eine Woche ist es her, dass ich mich fragte, was Philosophie wohl im besten Sinne des Wortes sein könnte. Folgendes habe ich dazu notiert