lerche

Resentment is like drinking poison and waiting for the other person to die.
Avatar
RE: Schweigen ist Gold | 07.04.2013 | 23:01

Der andere Mann

Du lernst ihn in einer Gesellschaft kennen.
Er plaudert. Er ist zu dir nett.
Er kann dir alle Tenniscracks nennen.
Er sieht gut aus. Ohne Fett.
Er tanzt ausgezeichnet. Du siehst ihn dir an...
Dann tritt zu euch beiden dein Mann.

Und du vergleichst sie in deinem Gemüte.
Dein Mann kommt nicht gut dabei weg.
Wie er schon dasteht - du liebe Güte!
Und hinten am Hals der Speck!
Und du denks bei dir so: "eigentlich ...
Der da wäre ein Mann für mich ! "

Ach, gnädige Frau! Hör auf einen wahren
Und guten alten Papa!
Hättst du den Neuen: in ein, zwei Jahren
Ständest du ebenso da!
Dann kennst du seine Nuancen beim Kosen;
Dann kennst du ihn in Unterhosen;
Dann wird er satt in deinem Besitze;
Dann kennst du alle seine Witze.
Dann siehst du ihn in Freude und Zorn,
Von oben und unten, von hinten und vorn ...
Glaub mir: wenn man uns näher kennt,
Gibt sich das mit dem happy end.
Wir sind manchmal reizend, auf einer Feier ...
Und den Rest des Tages ganz wie Herr Meyer.
Beurteil uns nie nach den besten Stunden.

Und hast du einen Kerl gefunden,
Mit dem man einigermaßen auskommen kann:
dann bleib bei dem eigenen Mann !

Kurt Tucholsky

RE: Eventuell Sexismus. | 31.01.2013 | 21:18

Och, das würde ich jetzt nicht so eng sehen. Hier darf doch jeder seine Meinung kundtun wo und wie er will. Oder meinen Sie GvG hat hier einen zu großen Einfluß auf die Meinungen der anderen Foristen? Ich glaub' das eher nicht. Hier tummeln sich doch überwiegend unabhängig Denkende, habe ich so den Eindruck. - Ich würde sagen: Relax and take it easy! ;-)

RE: Eventuell Sexismus. | 31.01.2013 | 20:59

Wer könnte das schon beurteilen? - Ein Weltmann? Ein Hinterwäldler? Jedenfalls scheint GvG kein Neidhammel oder Aufschneider zu sein. - Und das ist doch ein dicker Pluspunkt! :-)

RE: Eventuell Sexismus. | 31.01.2013 | 20:04

Kompliment übrigens noch an die drei Herren, die so neidlos anerkennen, was für ein interessanter Mann Pep Guardiola ist.

Von wegen“Good Neid Germany ;-)

Ich bin sehr beeindruckt. :-)

RE: Eventuell Sexismus. | 31.01.2013 | 20:01

Besser machen, fußballerisch, geht bestimmt. Intelligenter? Wir werden es sehen.

Man kann nur das Beste hoffen … ;-)

RE: Eventuell Sexismus. | 31.01.2013 | 20:01

Besser machen, fußballerisch, geht bestimmt. Intelligenter? Wir werden es sehen.

Man kann nur das Beste hoffen … ;-)

RE: Eventuell Sexismus. | 31.01.2013 | 20:00

Meine Frau meint, es gäbe eine gewisse Ähnlichkeit …

Behaupten kann man viel im www … ;-) Her mit den Beweisen! ;-)

aber sie bevorzugt die perfekte Gesichtsrasur und hat auch eine Vorliebe für Männer mit vollem Haar in diesem Alter...

Bei so einem Mann sind das doch reine Nebensächlichkeiten … ;-)

RE: Eventuell Sexismus. | 31.01.2013 | 19:58

Oh wie süß und natürlich diese Frau wirkt. Macht den Kerl ja noch sympathischer … ;-)