Brief an P.

Paris Es hat sich etwas verändert. Was ist nach den Anschlägen vom 13.11 aus der Hauptstadt Frankreichs geworden und wie erinnern wir uns an die Zeit davor? Ein Liebesbrief
Exklusiv für Abonnent:innen

Um diesen Brief an Dich zu schreiben, bin ich extra ins Café O. hinunter gegangen. An einen Ort also, an dem ich zusammengenommen wohl einige Tage meines Lebens verbracht habe. Ein Ort, an dem ich mit Leuten über Projekte gebrütet, mit Freunden über Beziehungen, über Freundschaften, Familie und natürlich über Dich diskutiert, im besten Fall philosophiert habe. Ein Ort, an dem zumindest ein oder zwei Kellner mir zunicken, selbst wenn ich nur auf dem Nachhauseweg bin. Zugegeben: Ich bin auch hier, weil ich nichts mehr zu trinken im Hause habe. Aber nicht zuletzt, weil ich Dir besser schreiben kann, wenn Menschen um mich herum sind, an deren Gesichtern ich versuche, ihre Gedanken zu erraten.

Ich sitze an einem Tisch am Fenster und schaue nach draußen. Di