[Video] Wer sind die Randalierer?

Polizeigewalt Von wem geht die Gewalt aus? Kann es sein, dass die Polizei übermäßige Brutalität anwendet?
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Eingebetteter Medieninhalt

In den Mainstreammedien liest man immer von "Randalierern" oder "gewaltbereiten Linksextremisten" Was steckt dahinter? Könnte es sich in Wahrheit aber um staatliche Gewalttäter handeln? Setzt die Polizei auf Provokation und Eskalation?

Bei der Demo vom 14. Juni in Paris gab es einen Gewaltexzess. Es gab haufenweise Szenen von polizeilicher Gewalt. Zum erstem Mal seit Jahrzehnten wurde ein Wasserwerfer eingesetzt. Massenweise Tränengas wurde verschossen. Dennoch kamen eine Million Menschen auf die Monsterdemo. Zirka 2000-3000 Aktivisten des schwarzen Blocks gaben sich mit der Polizei eine Schlacht. Von wem ging aber die Gewalt aus? C'est qui les casseurs? Das hier soll ein Shortcut der Polizeigewalt zeigen. In dem Video kann man klare Fälle von Provokation und Ausschweifungen sehen.

Wer sind also die Randalierer?

Original hier.

13:02 05.10.2016
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

lintention

Junger Blogger, der die aktuelle Politik kritisch betrachtet und versucht (geo-)politische Zusammenhänge zu erklären.
Schreiber 0 Leser 2
Avatar

Kommentare