Wo bleibt meine Bestellung?

Eventkritik Beim Kellnerderby 2013 sollten Serviererinnen, Hotelpagen und Barkeeper vor allem schnell sein
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 32/2013
Wo bleibt meine Bestellung?

Copyright: Neues Kranzler Eck

Wer zu langsam ist, fliegt raus. So wie der Hotelpage, dessen Koffer am Ende zerbeult ist, weil er auf halber Strecke umgeknickt und mit dem Koffer auf der Schulter gestürzt ist.

„Berlin sucht den schnellsten Kellner“, so steht es auf der Einladung zu dem Kellnerderby 2013, das am Neuen Kranzler Eck, einer Shopping-Mall, ausgetragen wird. Ein Ort, der wenig ans Flair eines Kaffeehauses, an Kaffee und Kuchen erinnert. Dafür ist heute am Kurfürstendamm in Berlin verkaufsoffener Sonntag. Und um den Konsumenten bei Laune zu halten, gibt es an diesem Tag auch ein Spektakel.

Etwa 100 Hotelpagen, „Servierfräulein“ und Barkeeper sind von ihren Hotels oder Restaurants geschickt worden, um sich den verschiedenen Disziplinen zu stellen und nebenbei Werbung in