Die Aktuelle Tagesschau Kamera

Angstmache Warum informiert die Tagesschau nicht fachlich sauber?
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Die heutige Tagesschau um 20:00 Uhr wurde eröffnet von Linda Zervakis und der Meldung, dass die Zahl der bestätigten Corona-Fälle drastisch zugenommen hat. Erste Zeile mit der Verwendung des Begriffs Infektionen statt des vom RKI verwendeten Begriffs Bestätigte Fälle. In der Zeile darunter die Zahl der Toten; verwendeter Begriff vom RKI Verstorbene. Die Zahlen selbst wurden übernommen wie vom RKI herausgegeben. Nur, bei Zahlen der Tagesschau werde ich in Verbindung mit der Benutzung des Wortes "drastisch" ein klein wenig misstrauisch. Und zu Recht.

Schauen wir uns den Täglicher Lagebericht des RKI zu Covid-19 vom 4.4.2020 an. Warum verschweigt die Tagesschau, dass bereits 26.400 geschätzte Personen genesen sind? D.h., die Zahl der aktuell positiv getesteten Personen beträgt rund 58.500. Warum lässt die Redaktion diese bedeutende Zahl weg?

Tja Tagesschau - wie lautet einer deiner Selbstansprüche? Richtig. Investigativ.

Da muss die Redaktion noch viel lernen, um 4 Werte zusammenhängend über den Äther zu bringen. Mag sein, ich liege auch hier wieder falsch und das weglassen von Infos gehört zu einer hohen Schule. Ich weiß es nicht.

Gebt das Land frei!!!

21:18 04.04.2020
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

luggi

Ein Veggie, der gern Fleischtomaten futtert.Vermeidet Ärztehopping durch gesunde Ernährung.
Schreiber 0 Leser 14
luggi

Kommentare