Luggis Videofundstücke - "Alarm im Kasperletheater"

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Schnibbel die Schnabbel die Scher'...was hab ich denn da gefunden? Dieser Trickfilm war einer meiner Lieblingsfilme. Er wurde relativ selten gespielt.

Wenn im engeren Familienkreis (auch selten) die Erinnerung an diesen Film besprochen wird, dann bedauern es meine Eltern, dass es damals keine Videoaufzeichnungsmöglichkeiten gab. Ich muss wohl auf den Film sehr emotional reagiert haben. Meine Kinder sind jetzt dafür nicht mehr zu begeistern, leider. Aber, man hat ja noch eine Chance bei den Enkeln.

Liebenswert bleibt auf jeden Fall das Teufelchen.

Passend zu dem Film (und ich glaub, es gab auch ein Buch) schenkten mir meine Eltern ein Handpuppenset, bestehend aus allen typischen Vertretern der Zunft. Das Spiel mit den Handpuppen hat mir Spaß gemacht, das weiß ich noch. Es waren auch Puppen aus richtigem "Material" - Holz, Stoff und Filz.

Und jetzt viel Freude.

Teil 1





Teil 2





Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

luggi

Ein Veggie, der gern Fleischtomaten futtert.Vermeidet Ärztehopping durch gesunde Ernährung.

luggi

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden