Wen interessiert der Dirk Nowitzki? Wer hat an ihm Interesse(n)?

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Eigentlich mag ich Ballsportarten. Vor allem jene, bei denen die Hand das nicht zu bestrafende Organ ist, wenn es nach den Regeln dieser Sportarten funzt. Und da gibt es mehr als dieses promotete Soccer.

Aber zurück zum Thema. Dirk Nowitzki. Wäre er ein in bestimmten Kreisen berühmter Muschelsammler ... er wäre keine Meldung wert, außer im Fachorgan.

Nun hat er mit 2,13 m Körpergröße eine respektable Größe für einen Basketballspieler und auch Erfolge im deutschen Basketballsport nachzuweisen. Das beförderte ihn zu den Mavericks, einer im allgemeinen deutschen Kenntnishorizont unbekannten nordamerikanischen Mannschaft. Das wäre auch nicht weiter schlimm, wären da nicht diese Meldungen aller paar Tage, dass die Mavericks gegen ... verloren oder gewonnen hätten. Und immer der Hinweis, dass Dirk Nowitzki beteiligt/unbeteiligt war. Toll. Mich interessiert das nicht. Es sei denn, Dirk Nowitzki würde in Würzburg oder bei Traktor Hohenwulsch spielen.

Liebe Nachrichtenagenturen, habt ihr einen Vertrag mit einem Finanzinstitut namens DiBa? Erspart uns diese Informationen und versorgt uns mit Nachrichten aus dem wirklich interessanten Sportmilieu.

21:29 13.01.2011
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

luggi

Ein Veggie, der gern Fleischtomaten futtert.Vermeidet Ärztehopping durch gesunde Ernährung.
Schreiber 0 Leser 14
luggi

Kommentare 6

Avatar
pflanze-ii | Community
Avatar
sachichma | Community