Maennerheldinnen

Wir begeben uns auf die Suche nach Ansätzen, die den Weg zu wirklicher Chancengleichheit und (Entwicklungs-)Freiheit ebnen könnten.
Maennerheldinnen
"Das Alter ist die Hölle der Frauen"

"Das Alter ist die Hölle der Frauen"

Feminismus Dieser Satz ist von François VI. de La Rochefoucauld, einem Literaten aus dem 17. Jahrhundert überliefert. Es hat sich nicht viel geändert seither

Bin ich Dornröschen?

Bin ich Dornröschen?

Gleichberechtigung Eigentlich hatte der Feminismus doch schon gesiegt. Die Welt schien ja wie von selbst gerechter zu werden

Männer sind auch Opfer

Feminismus für alle Das bloße Benennen von Ungerechtigkeiten reicht oft schon aus um zum Opfer stilisiert zu werden. So kommt kein Dialog zustande. Durch alleiniges Jammern aber auch nicht.

Wahrheit oder Pflicht

Wollen wir das? Eine Leiterin für geschlechtsspezifisches Sozialtraining an Grundschulen berichtet aus der Praxis.

Männer wir wollen euch!

All-Zwei-Erziehend Die Finanz-, Rollen- und Aufgabenverteilung innerhalb einer Familie ist nicht nur Privatsache.

Muschi-Wuschi

Ertappt So wird das nichts mit der Gleichberechtigung...