Kein Artikel zu Münster?

Anschlag Same procedure as every year: Der linksliberale Teil der Gesellschaft schweigt sich zum Münster-Anschlag tunlichst aus.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Klaro hätte es schlimmer kommen können – möglicherweise Grund Nummer eins, warum man linksseitig möglichst ohne Worte wieder zur Tagesordnung übergehen möchte (löbliche Ausnahme: das Neue Deutschland). Es gibt auch soviel zu bereden: Wagenknecht contra Kipping, die Geranien auf dem Balkon oder – wenn gerade nichts Besseres da ist – den neuesten Gossip rund um die #MeToo-Kampagne.

Was bleibt? Offensichtlich kein Rechtsradikaler (obwohl die ermittelnden Behörden noch wortkarger sind als in vergleichbaren Fällen). Und, das ALLERWICHTIGSTE: KEIN !! Islamist (zu den rechtsseitig kursierenden Fake News siehe hier Faktenfinder-Artikel von Patrick Gensing bei tagesschau.de). Somit scheint links alles gebacken und man kann … Sorry, hatten wir oben bereits.

Fazit: Islamisten verteidigen als arme irre Benachteiligte muß diesmal leider ausfallen. Ein RICHTIG rechtsradikaler Scope ist diesmal allerdings auch nicht in Sicht; selbst die Fake News von interessierter Seite fallen diesmal auffällig lustlos und uninspiriert aus. Sicherheitsgefühl der Bevölkerung: linksliberal keine Entität, Sorry. Und auch die augenfällige Tatsache, dass sich die Amok-Ausraster in den letzten ein, zwei Jahren häufen, lässt keinen beherzt in die Tastatur greifen. Was ist los? Der Attentäter war ein MANN – zumindest das sollte doch einen Anhaltspunkt hergeben für eine eloquente Analyse aus linksliberaler Sicht.

Oder?

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Richard Zietz

Linksorientierter Schreiber mit Faible für Popkultur. Grundhaltung: Das Soziale ist das große Thema unserer Zeit.

Richard Zietz

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden