B | Strompreise: Die Kemferin für Marktradikalität

Claudia Kemfert ist Lobbyistin für Erneuerbare Energien, daran ist nichts auszusetzen. Ihr Bekenntnis zu einem radikal liberalen Strommarkt kann jedoch hinterfragt werden und auch, wer Frau Kemfert für Ihre Auftritte bezahlt.


B | Der Virtuose des falschen Tons

CDU Der Kanzlerkandidat der Union, das personifizierte peinliche Verhalten im Angesicht der Katastrophe, hat wieder zugeschlagen. Ein Land muss sich schämen.


B | Next Adolf

Startups Disruptiv, dynamisch und Performance-Marketing "next level", est. 1920. Die ultimative Success-Story des erfolgreichsten Startups Deutschlands.


B | Startups: Wenige kassieren, alle zahlen

Unternehmenskultur Startups sind wie alle Unternehmen nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sozial für ihre Mitarbeiter und die Gesellschaft verantwortlich. Wissen die Gründer das auch?


Der Empath

EB | Der Empath

Armin Laschet Der Kandidat im Katastrophengebiet, feixend in der zweiten Reihe: Wie altweißmännliche Empathielosigkeit Deutschland hoffentlich nachhaltig aus den Socken haut


Asymmetric Armin und des Teufels Nathanael

EB | Asymmetric Armin und des Teufels Nathanael

Laschet & Liminski Deutschland hievt ein reaktionär-dynamisches Duo ins Kanzleramt. Was reift da in der Batcave des neuen deutschen, christlichen Konservatismus?


„I want you to panic!“

EB | „I want you to panic!“

Polemik Eskalationsstufe Grün-Rot-Rot: Deutschlands CEOs und andere Windbeutel blasen sich auf gegen die Grüne Gefahr – es geht um alles!


B | Identität für alle

Identitätspolitik Identitätspolitik ist auch für die sogenannte Mehrheitsgesellschaft relevant: Es lohnt sich, seinen eigenen Standpunkt zu reflektieren und zu verstehen.


Kick in Oil!

EB | Kick in Oil!

Energiewende Nicht nur der Greenpeace-Pilot landete unsanft auf dem Rasen: Wie eine missglückte Landung im Vorrundenspiel Lippenbekenntnisse zum Klimaschutz entlarvt


B | Der Weg ins Kanzleramt ist individualmobil

Mobilität Willst Du Kanzler werden, darfst Du mein Auto nicht anfassen: Das Grundbedürfnis nach Individualmobilität in Deutschland, historisch betrachtet.