Alte Schulgeschichten

Biographisches Erinnerungen an schon geschriebene Memoiren an meine Jahre in Leipzig. Doppelter Boden gewissermaßen.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Es ist nicht gern gesehen, Texte mehrfach einzustellen. Beim Kramen in meinem umfänglichen Freitagsfundus fand ich aber Sachen, die ich trotzdem gern noch mal in Erinnerung bringe.

Ich bin in Leipzig zur Schule gegangen und war nicht gerade eine Musterschülerin.

Schulgeschichten I-III - drei Links zu Texten, die damals vielen auch ganz gut gefallen haben.

Leipziger Schulgeschichten

Leipziger Schulgeschichten II

Leipziger Schulgeschichten III

Gerade vor kurzem habe ich die Spur eines alten Schulkameraden gefunden, der in einem interessanten Kulturbeitrag zu Wort kommt. Wenn ich das passende Buch dazu habe, schreibe ich was über ihn.

10:43 26.07.2016
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Magda

Immer mal wieder, aber so wenig wie möglich
Magda

Kommentare 5