Antreten zur Entschärfung

Bombenfund Antreten zum Feindbildwechsel nannte ich - genau vor einem Monat - meine Betrachtung über den "Bombenfund" am Bonner Hauptbahnhof.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Hier isser.

Da nährte ich den Verdacht, dass mit diesem Bömbchen die öffentliche Besorgnis mal wieder mehr in Richtung Salafismus und Islamismus gelenkt werden sollte, nachdem soviel über die NSU-Morde ans Licht gekommen war.

Heute melden die Medien, dass diese gefundene Bombe im Sporttäschchen - entgegen anderslautenden und veröffentlichten - Vermutungen doch keinen Zünder hatte. Erst hatte man ja gemutmaßt, der Zünder sei beim gezielten Sprengen der Bombentasche mit zerstört und deshalb nicht gefunden worden.

Dafür haben sie was anderes gefunden: Ein Haar nämlich. Nee, nich in der Suppe, sondern in der Tasche. Das Haar stammt von einem Europäer oder Nordamerikaner. Na, das ist ja ein Ding. Die Ermittlungen in Richtung Salafistenszene sind im Sande verlaufen. Und die Bundesanwaltschaft gibt den Fall wieder ab.

Hier die Meldung dazu.

Also wieder Antreten zur Entschärfung. Nee, nich der Bombe, sondern der vorher geschürten medialen Hysterie.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Magda

Immer mal wieder, aber so wenig wie möglich

Magda

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden