Der Zeitgeist in Stichwörtern

BVB Bombenattentat Man braucht wirklich nur noch paar hashtags, um alles, was im Moment so das Klima bestimmt, dingfest zu machen
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

#fußball - unterhält die Massen und mobilisiert die Massen.

#kapitalismus - Sport im Kapitalismus bringt viel Geld

#börse - weil Fußball viel Geld bringt, geht man an die Börse, um noch mehr Geld zu kriegen.

# terrorangst - lässt sich ganz prima auch ökonomisch umsetzen, wie alle wissen.

#bombenanschlag - kann viele ursachen haben, aber die fiebrigen Zeiten animieren auch Menschen, die bis dato noch wenig mit Gewalt zu tun hatten.

#posttraumatische belastungsstörung - wird bei Sportlern gnadenlos medial vermarktet aber ignoriert,wenn es um einen Spieltermin geht.

#gier - führt zu höchst anormalen Verhaltensweisen, die sich auch in Gewalt ausdrücken können.

# derivatenhandel - der Handel mit Optionsscheinen ist ein Geschäft, das mit

# wetten zu tun hat. Auch Sport hat mit Wetten zu tun - so schließt sich der Kreis.

20:31 21.04.2017
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Magda

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George B. Shaw)
Magda

Kommentare 51

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community