Kein Muff mehr

Haarentfernung Es ist doch alles ein Elend mit dem Haarentfernungs-Hype. Alles muss weg, alles - manchmal unter unzumubarem Schmerz - entfernt. Es ist ein Kulturverlust.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Und was wird jetzt mit so schönen Chansons wie sie einst Helen Vita sang (Hier eine schöne Nachinterpretation)
Eingebetteter Medieninhalt

Der Muff z. B. Ohne den Gedanken, dass an den richtigen Stellen was Warmes Weiches zu finden ist, hat das Chanson gar keinen Sinn.

Oder, was ist mit einer Verszeile wie: So zwanglos lag sie da, dass er ihr Kätzchen sah. (War einst ein Schäfermädchen) Was soll das sein? Heute müsste man eher was von Nacktschnecke singen oder so, aber das ist völlig unerotisch.
Gewiss, gewiss - es gibt auch Nacktkatzen, aber die sind Entgleisungen der Züchtung wie die gesamte Haarentfernungs-Mode eine Entgleisung ist.

In der Fernsehserie "Mord mit Aussicht" nennt der Polizist Scheffer seine Frau liebevoll "Muschi". Und man weiß genau, dass Muschi auch das Lied von Maitre Dupon singen könnte, dem sie ihren Muff zur Erwärmung gern zur Verfügung stellt.

Wie konnte man nur diese wichtigen Kulturgüter entfernen.

Es ist ein Jammer.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Magda

Immer mal wieder, aber so wenig wie möglich

Magda

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden