Klaus Bednarz (1942-2015)

Gestorben Lange Jahre unseres Fernsehlebens verbrachten wir mit seinen Reportagen und bei "Monitor". Er provozierte, war unabhängig und verteidigte seine Meinung.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

"Ich persönlich kann nur hoffen, dass - sollte jemals wieder in Europa ein Krieg ausbrechen - möglichst viele Soldaten desertieren. Möglichst am ersten Tag, in der ersten Stunde."

Das sagte Klaus Bednarz in einer Sendung von "Monitor", für die er viele Jahre verantwortlich zeichnete und bekam es mit der Justiz zu tun.

Wir erinnern uns aber besonders an seine Russlandreportagen. Annäherungen an ein Land, das uns jetzt immer ferner rückt.

Gestern ist er im Alter von 72 Jahren gestorben.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Magda

Immer mal wieder, aber so wenig wie möglich

Magda

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden