Kommando zurück

Rettungsfahrt Jetzt werden Rettungseinsätze doch wieder zwischen Feuerwehr und Kasse abgerechnet.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Soviel Zeit muss sein. Die kürzlich hier verbloggte Meldung hat sich überholt. Die Feuerwehr und die Krankenkasse in Berlin rechnen jetzt wieder miteinander direkt ab.

Innensenator Frank Henkel (CDU), der seiner Freude über eine Einigung mit den Kassen ausdrückte, und auch die Krankenkassen selbst haben wohl bemerkt, wie sehr sie damit dem Image der Stadt schaden. Es ist auch anzumerken, dass der bürokratische Aufwand viel zu hoch sein würde, wenn man diese Lösung beibehalten hätte. Am Ende hat das alles eher was mit Verhandlungspoker zu tun. Es soll wohl auch noch weiter zwischen Feuerwehr und Kassen über Kostentransparenz verhandelt werden.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Magda

Immer mal wieder, aber so wenig wie möglich

Magda

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden