Tag 18 - Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

S WIE SCHEITERN? NEIN: S WIE SCHAUSPIELKUNST

Ein Bildband noch aus der DDR über Romy Schneider. Mich ärgert jedes Mal, wenn Romy Schneider mit ihrer grandiosen Schauspielkunst hier unter "S" wie Scheitern erscheint.

http://lh3.ggpht.com/_Sc4ZfO5dTTA/TOlDwDTh40I/AAAAAAAABdc/W66NlSrUMrk/s800/Romy%20Schneider.jpg

S - Scheitern ?

Wer Filme wie "Die Dinge des Lebens", "Das alte Gewehr" oder "Die Spaziergängerin von Sanssouci" gesehen hat, kann nur mit großer Bewegung daran denken.

Sie hat alles aus sich geschöpft, sie hat sich mit ihrer Wahrhaftigkeit verzehrt im Dienst an ihrer Kunst.

http://lh6.ggpht.com/_Sc4ZfO5dTTA/TNU_Z-khPsI/AAAAAAAABYY/OxCVoH7WA0A/s400/Einband%20Romy%20Schneider.JPG

Diese Bildbiographie ist in den 80er Jahren im Henschel Verlag Ost-Berlin erschienen. Ich liebe das Buch und finde das ausdrucksvolle schöne Gesicht der Schneider immer wieder zu Herz und Seele gehend.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Magda

Immer mal wieder, aber so wenig wie möglich

Magda

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden