Wunderbare Fotos

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Vivian Maiers Bilder

Das muss man noch mal empfehlen, obwohl es der perlentaucher

ja auch schon getan hat.

Ein in Chicago lebender Blogger namens John Maloof – der Fotografie zugeneigter Immobilienmakler - hat bei einer Auktion Kartons mit Hunderten von Negativen gefunden. Wunderbare Fotos, aufgenommen von einer Dame, die Vivian Maier heißt und einen liebevollen und ironischen Blick auf die Menschen wirft. Er veröffentlicht sie nach und nach auf einem Blog.

Ich war hin, als ich mir die Bilder ansah. Szenen aus dem Alltag, skurril, verrückt, traurig und komisch. Bild für Bild gefrorener amerikanischer Alltag.

Wunderbar. Es geht nichts über schwarz-weiß.

14:05 12.01.2011
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Magda

Es gibt gute und schlechte Gewohnheiten. Die FC ist eine schlechte, die ich - noch nicht - überwunden habe.
Magda

Kommentare 6