
EB | Den Schmerz wegstricken
67. Berlinale "Close-Knit" der Regisseurin Naoko Ogigami ist nicht nur ein Film über Transgender-Fragen, sondern auch über Familie und Frausein in Japan
B | Von der Mutter verlassen
67. Berlinale Depression, Drogensucht, Überforderung – es gibt verschiedene Gründe dafür, dass die Mütter in gleich mehreren Filmen der Berlinale das Handtuch werfen.
B | Naomi
67. Berlinale In "Golden Exits" zwingt eine junge Frau ein paar unzufriedene Menschen zur Auseinandersetzung mit sich selbst
EB | Raus aus der Komfortzone – und zwar gemütlich
67. Berlinale Ein Filmfestival ist toll, aber auch anstrengend. Strategien, um durchzuhalten
B | Aus Godzilla wird ein Elefant
66. Berlinale Doris Dörries Film "Grüße aus Fukushima" bestätigt eine sehr persönliche Japan-Erfahrung der Autorin dieser Zeilen.
B | My unfunny Valentine
66. Berlinale Die Filme sind heute nicht das Problem, sie sorgen im schlimmsten Fall höchsten für einen tiefen Schlaf. Ein aggressiver Mann im Café erhöht jedoch den Puls
EB | The Woman Who Fell to Earth
66. Berlinale Tag zwei: Tilda Swinton präsentiert überraschenderweise die Hommage an David Bowie - und wird zum Pannen-Pausenfüller
EB | Lass uns nicht von Diversität reden
66. Berlinale Gleich zwei Personen aus der Filmfest-Jury zeigten am Eröffnungstag, dass sie mal ihre Privilegien checken müssen
EB | Glück und Pech
Berlinale-Tagebuch Sich davon schlafen ist auch keine Lösung, ein Exkurs über das, was Serien Schauspielern antun können, Disco!
EB | #blacklivesmatter
Berlinale-Tagebuch "Selma" erzählt auf großartige Weise Geschichte von vor 50 Jahren - und ist leider schrecklich aktuell