Maike Hank

Die Eulen sind nicht, was sie scheinen.

Maike Hank

EB | Den Schmerz wegstricken

67. Berlinale "Close-Knit" der Regisseurin Naoko Ogigami ist nicht nur ein Film über Transgender-Fragen, sondern auch über Familie und Frausein in Japan

Von Maike Hank | Community

Raus aus der Komfortzone – und zwar gemütlich

EB | Raus aus der Komfortzone – und zwar gemütlich

67. Berlinale Ein Filmfestival ist toll, aber auch anstrengend. Strategien, um durchzuhalten

Von Maike Hank | Community

The Woman Who Fell to Earth

EB | The Woman Who Fell to Earth

66. Berlinale Tag zwei: Tilda Swinton präsentiert überraschenderweise die Hommage an David Bowie - und wird zum Pannen-Pausenfüller

Von Maike Hank | Community

Lass uns nicht von Diversität reden

EB | Lass uns nicht von Diversität reden

66. Berlinale Gleich zwei Personen aus der Filmfest-Jury zeigten am Eröffnungstag, dass sie mal ihre Privilegien checken müssen

Von Maike Hank | Community

Glück und Pech

EB | Glück und Pech

Berlinale-Tagebuch Sich davon schlafen ist auch keine Lösung, ein Exkurs über das, was Serien Schauspielern antun können, Disco!

Von Maike Hank | Community

#blacklivesmatter

EB | #blacklivesmatter

Berlinale-Tagebuch "Selma" erzählt auf großartige Weise Geschichte von vor 50 Jahren - und ist leider schrecklich aktuell

Von Maike Hank | Community

Technicolor, Baby!

EB | Technicolor, Baby!

Berlinale-Tagebuch Es ist nirgends schöner als daheim? Aber da gibt es doch keine große Kino-Leinwand!

Von Maike Hank | Community

re!

EB | re!

65. Berlinale Keine Panik! Mit Jute statt Baumwolle über Grönland ans Meer in Brasilien

Von Maike Hank | Community

Finale (2)

EB | Finale (2)

64. Berlinale Zum Ende noch schnell ein bisschen was mit Sex

Von Maike Hank | Community

Finale (1)

EB | Finale (1)

64. Berlinale Es gab viel zu sehen in der vergangenen Woche und von einigen Filmen werden wir im kommenden Jahr auf jeden Fall noch hören

Von Maike Hank | Community