Kino im TV | Très français

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Den Schwung der auf der Berlinale wiederentdeckten Kino- und Filmliebe möchte ich dazu nutzen, nun täglich im Fernsehprogramm Ausschau zu halten nach den Schätzen, die ja durchaus gezeigt werden, die man aber aus den unterschiedlichsten Gründen verpasst.

Heute Abend dominiert zwar der Karneval das Geschehen, jedoch gibt es drei französische Filme, mit denen man es sich kommod machen kann. Vor allem arte macht uns ein wundervolles Angebot.







20:15 Uhr, arte
Tisch und Bett von François Truffaut, mit Jean-Pierre Léaud und Claude Jade

Im vierten Teil des Antoine-Doinel-Zyklus wird der Ehealltaag von Antoine und Christine geschildert, sowie Antoines Obsession mit einer jungen Japanerin (Hurra, Japan!)


21:50 Uhr, arte
Liebe auf der Flucht von François Truffaut, mit Jean-Pierre Léaud und Claude Jade

Im fünften Teil des Antoine-Doinel-Zyklus scheitert die Ehe von Antoine und Christine, nachdem dieser seine Frau betrogen hat.


23:20 Uhr, mdr
Ein verrücktes Huhn von Philippe de Broca, mit Annie Girardot, Philippe Noiret und Guy Marchand

Die Kommissarin Lise trifft ihre Jugendliebe wieder und muss gleichzeitig auch noch einen Kriminalfall lösen.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Maike Hank

Die Eulen sind nicht, was sie scheinen.

Maike Hank

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden